Masstisch

[spb_section spb_section_id=“Designer Esstische online bestellen“ asset_type=“latest-products“ category=“esstische“ carousel=“no“ product_size=“standard“ item_count=“6″ width=“1/2″ el_position=“first“] [spb_text_block pb_margin_bottom=“no“ pb_border_bottom=“no“ width=“1/2″ el_position=“last“]

Diese Masstische vereinen Tradition und Moderne in einem ganz eigenen Möbelstück. Werden Sie zum Gestalter Ihres Tisches nach Mass.

Lassen Sie sich verzaubern von Ihrem neuen individuellen Masstisch.

Masstische – wie sie früher waren und wie sich der Tisch nach Mass als exklusives Möbelstück gewandelt hat

Masstische sind etwas ganz besonderes. Vor allem die klassischen Modelle, die man noch im Allgäu auf diversen Hütten in den Bergen findet, erinnern an vergangene Tage. Eine Zeit, in der Detailverliebtheit und extreme Genauigkeit noch groß geschrieben wurden. Damals waren das keine negativ behafteten Begriffe, sondern bei den Meistern in den unterschiedlichen Handwerken sehr gute Eigenschaften. Einen Masstisch zu bauen hat damals häufig mehrere Wochen gedauert. Aber nicht, weil die Lagerbeschaffung schon einige Tage gedauert hat, sondern weil damals wirklich noch alles von Hand gemacht wurde. Und natürlich auch, weil die Tische – anders als derzeit moderne Tische – noch viele Rundungen und Verschnörkelungen oder Intarsien hatten. So wurden beispielsweise Herzen oder andere Muster in die Tische geschnitzt. Sie sollten damals schon Individualität zeigen. Heute zeigen wir Individualität auch dadurch, dass wir sogar unterschiedliche Materialien und Holzsorten miteinander verknüpfen können. Eine Platte aus Ahorn mit einer dunklen Einlage aus Nussbaum Maser: Früher undenkbar, ist es heute eine besondere Form des Einzigartigen.

Der Masstisch heute wird als einzigartiges Möbel in der Wohnung wahrgenommen und führt zu einer angenehmen Wohnatmosphäre

Masstische können aber auch sehr modern sein, wie man an vielen Massivholzmodellen bei uns sehen kann. Klare Formen oder auch ein filigranes Gestell – wie bei unserem Tisch Kajam – zeigen, welche Kombinationen heute möglich sind. Gepaart mit tollen Einlagen aus anderen Materialien – z.B. Leder oder Granitstein – ergeben so ein wunderbares Gesamtbild. Das Naturerzeugnis Holz bietet aber noch mehr: Kaum ein anderer Rohstoff wirkt so natürlich und warm wie Holz. Eigentlich viel zu schade, um es im Holzofen zu verfeuern, wenn man bedenkt, welch bezaubernde Möbelstücke man daraus bauen kann.

Die mentale Wärme, die ein schöner Massivholztisch – beispielsweise in Kirschbaum – einem Raum geben kann, ist unvergleichlich. Mit einem Nussbaum Tisch kann man einem z.B. sehr hellen Raum den nötigen Kontrast verleihen und eine gewisse Klarheit und (charakterliche) Stärke ausdrücken.

Ein weiterer Vorteil von Holztischen nach Mass und Massivholztischen nach Mass ist die leichte Pflege. Regelmäßig geölt oder gewachst behält er auch weiterhin seinen natürlichen Look. Diese Pflege kann sogar von einem Laien durchgeführt werden. Wir geben dafür die nötigen Tipps und Infos. Auch ein großer Vorteil von Massivholztischen ist die Langlebigkeit. D.h. sollte die Platte mal beschädigt worden sein, kann man diese leicht wieder abschleifen. Schmirgelpapier reicht dafür aus. Danach wieder ölen oder wachsen und schon sieht der Tisch wieder top aus!

Masstische bieten Funktion, Design und beste Möbelkonstruktion. Ihr Masstisch wartet bereits auf Ihre Wünsch.

Der Masstisch wird noch in Handarbeit vom Schreiner und bestem Holz gebaut. Wählen Sie ganz einfach selbst einer der Masstische aus.

Masstische haben aber nicht nur funktionale Vorteile, sondern bestechen auch durch ihre Natürlichkeit. Vor allem Modelle wie Gemma oder Kajam zeigen, dass man sehr wohl Tradition mit Moderne verbinden kann. Ein wenig von der Verspieltheit der Vergangenheit, gepaart mit der modernen klaren und einfachen Linie. Kombiniert ergeben diese beiden Eigenschaften eine beeindruckende Mischung. Und diese wird nicht nur bei Ihnen ankommen, sondern auch bei Ihren Gästen die sie um jeden Holztisch von uns beneiden würden.

[/spb_text_block]